Klein aber fein

Ronan Hanna stammt aus einer Familie, die seit Generationen mit der Herstellung von Mützen vertraut ist. Er erwirbt den Garn von lokalen Webereien und verarbeiten diesen dann zu Tweed. Sein Geschäft im Nordwesten von Irland, im County Donegal betreibt er als Einmannbetrieb.

Hier entwirft er auch seine eigenen Designs. Noch befindet sich das Sortiment von Tweed.ie im Aufbau, aber schon jetzt sind einige sehr schöne Kreationen vorhanden.

Altbewährtes und Neues

Natürlich wird bei Tweed.ie auch die klassische Schiebermütze angeboten, jedoch in einem eigenen, modernen Stil. Ob einfarbig oder kariert, man kann diese Mützen das ganze Jahr hindurch tragen und sich an der langlebigen Qualität erfreuen.

Dazu passend sind schöne Fliegen aus Tweed erhältlich, die gerade wegen der Natürlichkeit des Materials sehr elegant wirken wie es einem Gentleman gebührt.
 
Für die Ladies gibt es trendige Ponchos und Capes in verschiedenen Farben und Mustern in zeitlosem Design.

Warm und kalt

Shorts verbindet man vielleicht nicht sofort mit dem teilweise rauhem Klima an Irlands Westküste, aber bei uns finden sich im Sommer sicher genug Gelegenheiten, sie zu tragen. Shorts aus Tweed sind durchaus etwas Extravagantes. 

Für die kältere Jahreszeit sind die warmen Socken aus Wolle zu empfehlen. Oder die bunten Schals aus handgewebten Tweed von Francis O`Donnell.
 

Unten drunter

Nein, Unterwäsche aus Tweed gibt es nicht. Aber Untersetzer für Tassen oder Gläser schon. Die passen sowohl bei einer edlen, als auch bei rustikaler Tischdekoration dazu. Sie bieten sich aber auch für die alltägliche Nutzung an, zum Beispiel am Schreibtisch im Büro oder abends beim Fernsehen.

Ebenfalls im Onlineshop erhältlich sind die handgemachten Duftkerzen von Bearded Candlemaker aus Nordirland, mit typischen irischen Aromen wie Torffeuer, Seeluft oder irischem Ginster.
 
Jetzt zu Tweed.ie gehen ->